Artikelformat

Nur noch kurz die Welt retten …

AnazonWunschzettelBurschenBrauchenWarm

Du musst ja gar nicht die Welt retten. Aber Du kannst sie ja immer und überall ein Stückchen besser machen. Ich bin eben von Theresa angesprochen. Die betreut zur Zeit zehn schwer traumatisierte Jungs aus Eritrea. Hilft einfach so. Ohne Glamor und Glitzer. Davor habe ich einen Heidenrespekt. Theresa hat mich und ein paar andere gebeten, ob man nicht helfen möchte, den Jungs die Einstieg in den Winter ein wenig wärmer zu gestalten. Dazu hat Theresa eine Amazon-Wunschliste aufgesetzt. Da findet man kein technisches Spielzeug, keine Handschalen – sondern warme Klamotten und preiswerte Rucksäcke, die man den Jungs zukommen lassen kann. Warme Socken wollen sie. Gegen die kalten Füsse!

Wer helfen möchte, kann dies tun. Einfach. Per Amazon. Bloss eben die Jungs bedenken statt sich selbst. Alternativ kann man auch via betterplace.org eine Geldspende einbringen. Niemand erwartet, dass gerade DU Dich einbringst. Es gibt dafür auch nichts. Vermutlich nicht mal Karma-Punkte. Ich freue mich einfach, dass ich einem kleinen Projekt helfen konnte. Und wenn Du das auch willst – dann bist Du nur 3 Klicks entfernt. Ich wünsche einen schönen ersten Advent und einen harmonischen Einstieg in die Vorweihnachtszeit.

21 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.