Artikelformat

Mit einem ’73 Mercedes-Benz 250 CE W114 /8 in die Wüste

10 Kommentare

Gut zwei Monate liegt meine Flucht aus Las Vegas in der Wüste (Red Rock Canyon, Mojave Wüste, Valley of Fire) nun zurück. Und immer noch, erscheinen Bilder dieses Tages vor meinen Augen so frisch und real als wäre ich dort. Ich bin nun wirklich nicht für die Wüste geschaffen, kein Survival-Typ. Aber ich schätze die Wüste, kann sie geniessen. Und wenn man sich nur die Region um Las Vegas genauer ansieht, so gibt es doch noch so viel zu sehen und zu erleben. In meinem Facebook-Stream tauchte vor ein paar Tagen ein Clip auf, der das Fernweh aktiviert hat. Ich möchte zurück, zurück in die Wüste.

[…] when it rains out in the desert, it’s probably like the most special moment out there for me.

BELSTAFF X MR PORTER : ON THE ROAD 2 from Cale Glendening on Vimeo.

Mal ganz davon abgesehen, dass der 1973 Mercedes-Benz 250 CE W114 wirklich ein wunderschönes Auto ist – Ich bin nicht mal ein echter Strich8-Fan – die kleine Geschichte dieses Videos fixt mich einfach vollkommen an. Die Mojave-Wüste an sich ist ein Erlebnis. Ja, selbst die paar Stunden, die ich dort war, haben mich ebenso geerdet wie inspiriert. Es ist einfach unvorstellbar für mich, wie es dort sein muss, wenn es regnet.

After it rains you couldn’t ask for a better place to be.

Jemand hatte mir damals noch erzählt, dass er einst nach einem Regentag durch die Mojave gefahren sei. Und es wäre so wunderschön gewesen, denn all die kleinen Pflanzen hätte den Regen aufgesogen und sich in ihrer Pracht gezeigt. Ich will zurück in die Wüste. Ich glaube fast, ich muss zurück in die Wüste.

Das Video wurde ursprünglich für Mr. Porter aufgenommen. Der Protagonist J.G. Francis führt seinen Restaurationsbetrieb unter dem Namen Mercedes Motoring (Achtung, Mercedes-Freunde, sehr viele Bilder, also ein Zeitkiller nach dem Klick, mehr noch bei Instagram).

Foto-Quelle: Video

10 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Ich bin ja ein Mercedes Oldie Fan, deine Bilder machen richtig Lust auf den Frühling und darauf meinen Schönen, endlich wieder auf die Straße zu lassen 😀

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.