Artikelformat

Eine Nacht im Mercedes-Benz Museum

Untitled

Selbst wer sich ganz und gar nicht für Autos interessiert, sollte beim nächsten Stuttgart-Aufenthalt mal einen Blick in die „Lobby“ des Mercedes-Benz Museums werfen. Ich finde, der Architekt hat ziemlich genau das geschaffen, was ich mir unter einem „Weltraumbahnhof 2040“ vorstellen würde. Ist man dann aber mit eine der drei Hyperspeed-Gondeln .. ähem .. Fahrstühle nach oben gefahren, kann man als Freund von altem Blech eine ganze Menge schöner Exponate bestaunen. Einen Museumsbesuch der ganz besonderen Art hatten jüngst ein paar Blogger – Verzeihung, digital influencers – und Fotografen:

Untitled

Sie durften die Nacht vom 07. auf den 08. Februar im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart zum Tag machen. Nur die Gruppe, die Nacht und die Ausstellungsstücke. Mercedes-Geschichte zum Anfassen und ganz exklusiven Ablichten. Und wer vom Schlaf eingeholt wurde, konnte sich einen Schlafplatz neben seinem Lieblingsoldie suchen. Nicht alle haben durchgemacht, trotzdem sind auch bei der zweiten „Nacht im Museum“ wieder ein paar wundervolle Bildstrecken herausgekommen.

Bei addictedtolight gibt es da beispielsweise nicht nur wundervolle Bilder vom Gullwing zu sehen, sondern bekommt auch noch Tipps, wie man bei solchen Lichtsituationen am besten belichtet. Die Mercedes-Nerds von Mercedes-Benz Passion haben das Ablichten der alten Boliden den anderen Überlassen und zeigen stattdessen eine Fotostrecke wie auch ein Interview mit Mercedes DTM Neuzugang Maximilian Götz. Macht gar nichts, denn Fotos von der Nacht findet man reichlich, unter anderen bei den Kollegen von GT Spirit, Driver’s Club Germany und Driver’s Groove. Ein paar Beiträge werden wohl noch folgen. Wer da noch ein paar Perlen sehen möchte, der sollte auf jeden Fall in ein paar Tagen noch bei Teymur Visuals und Ben Hammer vorbei schauen, ich erwarte da ein paar interessante Bilder von den beiden.

Ich sehe gerade, dass mein letzter Besuch im Mercedes Museum nun fast 4 Jahre zurückliegt. Ich sollte meine Eindrücke vielleicht auch alsbald mal wieder auffrischen.

4 Kommentare

  1. Pingback: Daimler-Blog | Nachts im Museum mit Alfred

Kommentare sind geschlossen.