Ich weiss ja gar nicht, was ich im Moment so an Fahrrädern gefressen habe. Ich besitze ja mitunter zwei Rennräder und ein Mountainbike, die sich brav weggestellt vor Untätigkeit die Reifen platt stehen. Aber irgendwie. Bei diesem BMW Cruise M-Bike Limited Edition hat es mir auf jeden Fall die Farbe angetan. Austin Yellow. Finde ich wirklich wunderschön. Im Mai 2014 war ich in Portugal zur Fahrveranstaltung von BMW M3 und BMW M4. Das BMW M4 Coupé, was wir als Testwagen zur Verfügung gestellt bekommen haben, war ebenfalls in Austin Yellow lackiert. Beim ersten Hinsehen dachte „Bah, was für eine Farbe!“ Kurze Zeit später, war es dann eher „Wow, was für eine Farbe!“
Und jetzt bringt BMW in einer auf 500 Stück limitierten Sonderedition des Cruise M-Bikes auch das Austin Yellow auf den Fahrradrahmen. Preiswert ist allerdings anders. Das BMW Cruise M-Bike muss der geneigte Interessent eh schon mit 1099 Euro bezahlen. Wer sich eins der Räder aus der limitierten Edition sichern will, muss gar 1400 Euro auf den Tisch einer der ausgewählten BMW-Händler legen, bei denen das Fahrrad zu kaufen ist.
Weitere Details zum BMW Cruise M-Bike, dass sich reddot design award Gewinner 2014 nennen darf:
- Größe 26 Zoll
- Gewicht: 14,8 kg
- Rahmen: Aluminium, frontgefedert
- Gabel: SR Suntour XCR RL-R.
- Reifen: Continental CruiseCONTACT mit „Safety System“
- Schaltwerk: Shimano Deore 30 Gänge
- Bremsen: Shimano BR-M395 180 mm
- Felgen: Rodi, Airline Plus 4 lacing, rot
- Sattel: Selle Royal Setta S1
Für die Herrschaften, die körperlich nicht mehr so können oder wollen, bietet BMW das Rad auch noch mit einem Bosch-Elektromotor und einem 250W/450Wh-Akkupack an. Die Anschaffungskosten belaufen sich dann aber auf 2.699 Euro.
1 Kommentar