Artikelformat

#MBPolarSun – Mercedes Roadtrip von Kitzbühl zum Nordkap

header-mbpolarsun.jpg.thumb_

Roadtrips. Ach. Das ist doch mittlerweile vollkommen abgedroschen. Möchte man meinen. Ich sehe das durchaus anders. Roadtrips sind meiner Meinung nach richtig geiler Scheiss! Die Lifestyle-Kollegen von Mercedes machen sich heute auf den Weg von Kitzbühl zum Nordkap. Über 4.000 Kilometer Strecke liegen vor Ihnen. Von Österreich geht es nach Deutschland, dann durch Polen (Hach, mein geliebtes Polen, da werde ich ja schon etwas wehmütig!), Litauen und Lettland. Mit der Fähre dann weiter nach Finnland. Und der Trip endet dann direkt am Nordkap in Norwegen. Tolle Strecke.

It's time for #mbpolarsun. Friends on the road… please contact me! 🙂

Ein von Gianluca Pezzi (@gianluca) gepostetes Foto am

Fahren werden die Teilnehmer die neue M-Klasse, die sich ja nun GLE nennt. Sowohl als „normale“ SUV-Version und auch als Coupé. Also die Pendants zum BMW X5 und X6. Und auch wenn ich persönlich mit den SUV-Dingern nichts anfangen kann, so bin ich schon zwei Mal weite Strecken durch die USA mit dem Vorgänger gefahren und weiss also, dass sich die Dinger zumindest für die Langstrecken sehr gut eignen.

Der Thermomix-Blogger Jens Stratmann wird von Warschau bis Helsinki mitfahren und ich freue mich schon über seine Berichte in seinem Autoblog Rad-ab.com.

Ich wünsche den ganzen Teilnehmern einen sicheren und vergnüglichen Trip ohne Unfälle und andere Unannahmlichkeiten. Ich hoffe mal, dass wir bei diesem Trip eine schöne bunte Mischung an Teilnehmern sehen und nicht nur wieder die üblichen Kandidaten, die ja schon bei letzten Roadtrip #mbrt15 ein wenig müde in der Berichterstattung wirkten. Verfolgen können alle Interessierten den Trip über den Mercedes-Aggregator und wohl tagesaktuell über das Hashtag #MBPolarSun bei Instagram.

5 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.