Artikelformat

Neues Traumauto? Mercedes-Benz G 500 4×4² Studie

4 Kommentare

Es ist ja nicht so einfach mit den Traumautos. Werde ich gefragt: Jan, was ist Dein Traumauto? Dann erntet der Fragesteller in der Regel erstmal Stille. Ich finde das ähnlich schwierig wie bei der Musik. Was ist Dein Lieblingssong? Himmel, das kommt doch immer auf meine Stimmung an. Grenze diese Fragestellung wenigstens auf eine Stilrichtung oder ein Jahr ein. Oder auch: Wer ist Dein Lieblingsinterpret? Wie soll man denn beispielsweise die Doors und Metallica vergleichen? Am besten noch gegen RUM DMC oder Mrs. Greenbird. Und ebenso schwer fällt es mir dann auch mit den Autos. Schon alleine die Fragestellung Was ist Dein Lieblings-Mercedes? kann ich kaum beantworten. Aktuell mag ich sowohl den CLA, als auch den CLS und vor allem aber die G-Klasse? Es kommt ja doch immer auf den imaginären Einsatzfall an. Imaginär auf jeden Fall, denn so erfolgreich ich mittlerweile auch mit meiner Selbstständigkeit bin, ein Fahrzeug aus Stuttgart ist noch in weiter Ferne.

Jetzt streut der Daimler frisches Salz in meine Wunde. In Genf zeigen Sie eine seriennahe Studie einer Monster-G-Klasse. Sie nennen das Showcar Mercedes-Benz G 500 4×4². In der „normalen“ G-Klasse sitzt man ja schon extrem hoch und kann auf all diese Möchtegern-Geländegängigen Fahrzeuge herunterblicken. Die Studie steht jetzt auf 22″ Felgen und hat Portalachsen. Argh! Ich sabbere gleich. Am 3. März bin ich in Genf. Dann hat dieser Mercedes-Benz G500 4×4² (noch ein paar mehr Infos drüben bei Auto..Geil) die Chance, sich einen bleibenden Platz in meinem Herzen zu sichern.

4 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.